01.11.2017
Die bhb gehört in diesem Jahr zu den Begünstigten der Spendenaktion "Echo hilft!". Neben der vielfältigen Förderung behinderter Menschen in den Werkstätten gehört auch die Kunst zu den Schwerpunkten der bhb - und steht damit im Mittelpunkt der Spendenaktion.
Deren Musikprojekte sind weit über den Kreis Bergstraße hinaus bekannt geworden, aber auch bildende Kunst hat eine Heimstatt bei der Behindertenhilfe.
Welchen Ertrag diese Arbeit bringt, zeigt ab Donnerstag, 2. November, die Bilderausstellung der Behindertenhilfe. Künstlerinnen und Künstler stellen, gemäß dem Motto „Kunst kennt keine Behinderung“, ihre aktuellen Gemälde aus. Im Bereich Kunst und Musik der Behindertenhilfe können sich die Künstler frei entfalten und ihre kreative Ader ausleben.
Die Vernissage beginnt um 18.30 Uhr im Foyer der Werkstatt in Auerbach (Darmstädter Straße 150, Zufahrt über Weserstraße 15). Alle ausgestellten Werke wurden von Künstlern aus der Region Bergstraße geschaffen und sind während des vergangenen Jahres entstanden.
Neben den Werken der zwei Vollzeit-Maler Jürgen Klaban und Robert Wilhelm, die mittlerweile einen überregionalen Bekanntheitsgrad erlangt haben, finden sich auch sehr selbstbewusste Darstellungen von anderen Künstlern. Die Ausstellung ist noch bis 22. Dezember in der Werkstatt zu besichtigen.
Behindertenhilfe Bergstrasse
gemeinnützige GmbH
Darmstädter Straße 150
64625 Bensheim