Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Matomo und Google Maps welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

MITARBEITER-LOGIN

Pressearchiv 2015

 
  • 14.10.2015  Jeder findet seinen Platz

    Jeder findet seinen Platz
    Pünktlich zum Herbstbeginn sind bei der Mitarbeiterschaft der bhb in Fürth zahlreiche Neuzugänge zu verzeichnen. „Insgesamt 13 neue Kollegen unterstützen seit Kurzem die Fürther Werkstatt“.
  • 09.10.2015  Die Ängste der Arbeitgeber

    Die Ängste der Arbeitgeber
    Wie lassen sich Menschen mit Handicap in den ersten Arbeitsmarkt integrieren? Darüber diskutierten Experten bei einem Kamingespräch im BA-Medienhaus. Ein Arbeitsmarkt für alle - ob mit oder ohne Behinderung - ist ein Leitbild der Inklusion. Doch eine solche Gesellschaft ist noch längst nicht Realität.
  • 07.09.2015  Jobs für Menschen mit Behinderungen geplant

    Jobs für Menschen mit Behinderungen geplant
    Das Netzwerk Bergstraße, das Menschen mit Handicap auf dem ersten Arbeitsmarkt bringen will, sah sich dazu in Lorsch um: Beim Logistik-Unternehmen Rudolph lotete das Netzwerk Lösungen aus. Angeführt wurde die Besuchergruppe von Sprecherin Edith von Hunnius.
  • 04.09.2015  Revival auf dem Riedring

    Revival auf dem Riedring
    Fahrer und Gäste sind von der zweiten Auflage des Riedring-Revivals gleichermaßen begeistert. „Wir haben viele und sehr positive Rückmeldungen bereits während der beiden Tage von beiden Seiten erhalten“, bilanzierte Gabi Dewald, Leiterin des Lorscher Kulturamts, jetzt, einige Tage später.
  • 25.08.2015  Das Kult-Festival auf der schrägen Wiese

    Das Kult-Festival auf der schrägen Wiese
    Vogel der Nacht: Heute Eröffnung im Stadtpark / Bis Sonntag buntes Programm für alle Generationen.
  • 14.08.2015  Lorsch wird wieder Motorsportarena

    Lorsch wird wieder Motorsportarena
    Am 29. und 30. August (Samstag und Sonntag) ist wieder „Riedring Revival“ in Lorsch. Bis zu 150 Starter werden erwartet, die auf ihren Motorrädern dort ihre Runden drehen werden. Die Werkstatt Lorsch bewirtet die Besucher vor Ort
  • 12.08.2015  100 000 Euro gewonnen durch Aktion Mensch Los

    100 000 Euro gewonnen durch Aktion Mensch Los
    Eine 51-jährige Lotterieteilnehmerin aus dem Kreis Bergstraße hat jetzt bei der Aktion-Mensch-Lotterie einen Betrag von 100 000 Euro gewonnen.Allein im vergangenen Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus.
  • 30.07.2015  Ein Stückchen Urlaub

    Ein Stückchen Urlaub
    Der Berufsbildungsbereich der Behindertenhilfe Bergstraße (bhb) erlebte ein Stückchen Urlaub: Die Gruppen der Standorte Fürth und Bensheim verbrachten eine sommerliche Grillfeier auf dem Gelände der Christlichen Gemeinde (DCG) in Linnenbach.
  • 29.07.2015  Drückerkolonnen aktiv

    Behindertenhilfe Bergstrasse warnt vor Seifenverkäufern an der Haustür.
  • 27.07.2015  Kooperation zwischen Geo-Naturpark und der bhb

    Kooperation zwischen Geo-Naturpark und der bhb
    Die Behindertenhilfe Bergstrasse (bhb) hat im Rahmen des diesjährigen Sommerfests am Standort Lorsch die kürzlich entstandene Kooperation mit dem Geo-Naturpark Bergstrasse-Odenwald vorgestellt.
  • 22.07.2015  Werkstatt wird zur Spaßmeile

    Werkstatt wird zur Spaßmeile
    Ein buntes Sommerfest mit vielen Gästen und abwechslungsreichem Programm bot die bhb in Lorsch. Auch Lorscher Vereine beteiligten sich. Das Sommerfest der Behindertenhilfe stand im Zeichen der gelebten Inklusion.
  • 10.07.2015  Fest am Starkenburgring

    Fest am Starkenburgring
    Wer unsere Menschen und ihre Tätigkeiten kennenlernen will, hat dazu am Sonntag (19. Juli) die Möglichkeit. In der Zeit von 11 bis 17 Uhr wird im Gebäude in Lorsch ein Sommerfest gefeiert. Dazu sind alle herzlich eingeladen.
  • 07.07.2015  Wie eine Behinderten-Werkstatt arbeitet

    Wie eine Behinderten-Werkstatt arbeitet
    Erfahrungsorientierter Unterricht ist ein pädagogischer Grundsatz der Schule am Katzenberg in Erlenbach und Mitlechtern. Dazu gehört auch die Erkundung sozialer Einrichtungen. So folgten die Klassen 1 bis 3 mit ihren Klassenlehrerinnen Marina Schaab, Tania Vobis-Reiser und Schulleiter Mario Schmitt-Ferreira der Einladung zur Behindertenhilfe Bergstraße.
  • 19.06.2015  Partner von Industrie und Handel

    Partner von Industrie und Handel
    Die bhb zählt mit ihren 500 Mitarbeitern mit Behinderung und circa 300 Angestellten zu den größten Arbeitgebern in der Region Bergstraße. Seit schon über 40 Jahren verfolgt die bhb ihr Ziel, Menschen mit Behinderung mitten im Leben und mitten in die Gesellschaft zu integrieren, moderner ausgedrückt: zu inkludieren.
  • 18.06.2015  Marktschreier-Show vor dem Supermarkt

    Marktschreier-Show vor dem Supermarkt
    Wer Anfang dieser Woche im Fürther Edeka-Markt Bylitza seine Einkäufe erledigte, bekam eine außergewöhnliche Show geboten – die „Marktschreiertage“. Der Erlös der Veranstaltung geht an die Behindertenhilfe Bergstraße.
  • 18.06.2015  Ein kunterbunter Vormittag

    Ein kunterbunter Vormittag
    Im Atelier der bhb in Auerbach war ordentlich was los: 20 Kinder der evangelischen Kindertagesstätte Lerchengrund besuchten im Rahmen eines Mal- und Bastelworkshops die Künstler der bhb, um gemeinsam mit ihnen zwei kunterbunte Leinwände zu gestalten.
  • 12.06.2015  Routinierte Rettung mit einem kleinen Problem

    Routinierte Rettung mit einem kleinen Problem
    Das Wohnhaus des Stationär Begleitenden Wohnens im Fürther Ortsteil Lörzenbach war vor wenigen Tagen Schauplatz einer Übung der Freiwilligen Feuerwehr Lörzenbach-Fahrenbach.
  • 09.06.2015  Ayurvedisch kochen für Leib und Seele

    Ayurvedisch kochen für Leib und Seele
    Bei der betreuten Arbeitsgruppe der Behindertenhilfe Bergstraße kam im wöchentlichen Kochkurs mal etwas ganz Anderes auf den Teller. Volker Mehl weihte die Teilnehmer in die Kunst der ayurvedischen Küche ein.
  • 05.06.2015  Bensheim bzgl. Barrierefreiheit gut aufgestellt

    Bensheim bzgl. Barrierefreiheit gut aufgestellt
    Das Thema Barrierefreiheit wird häufig allein mit dem Einbau von Aufzügen und Rampen verbunden. Doch für Menschen mit Behinderung steckt weit mehr dahinter, wie sich bei einem Spaziergang mit Betroffenen und Begleitern von der Behindertenhilfe Bergstraße durch die Altstadt zeigt.
  • 29.05.2015  Eine wertvolle Erfahrung

    Eine wertvolle Erfahrung
    So fanden sich die Auszubildenden in einem komplett anderen Umfeld wieder, auf das es sich einzustellen galt – ein anderes Arbeitsumfeld, andere Tätigkeiten und neue Kollegen.

Unterstützen Sie uns!

Nutzen Sie Paypal? Und kennen Sie schon den Bildungsspender? Hier können Sie uns unterstützen, ohne einen Cent mehr für Ihre Online-Einkäufe zu bezahlen.

Folgen / Teilen

Kontakt

Behindertenhilfe Bergstrasse
gemeinnützige GmbH

Darmstädter Straße 150

64625 Bensheim